Aktuelles

12.11.2017

Einladung Nikolausschießen



Einladung_Nikolausschiessen_2017.pdf

ACHTUNG: Änderung Termin Königsfeier



ACHTUNG TERMINÄNDERUNG KÖNIGSFEIER:

Auf Grund verschiedener Umstände müssen wir die Königsfeier vom 11.11.2017 auf den 18.11.2017 verschieben.

Neuer Termin Königsfeier 2017 ist der 18.11.2017.

Einladung zum Betriebs- und Vereinsschießen 2017



Schuetzenverein_Moehringen_-_Einladung_-_Betriebs-_und_Vereinsschiessen_2017_-_20170829.pdf

Ergebnisse des Osterhasenschießens ind online:



Ergebnisse wie immer unter dem Reiter Ergebnisse 2017 zu finden.

Einladung zum Osterhasenschießen 2017



Einladung_Osterhasenschiessen_2017.pdf

04.12.2016

Ergebnisse Nikolausschiessen 2016 online



 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des diesjährigen Nikolausschiessens.

Es war wieder mal ein Schiessen mit tollen Ergebnissen.

Die Ergebnisse vom Nikolausschiessen ist unter dem Reiter "Ergebnisse" online.

Nikolausschiessen 2016



Wie in jedem Jahr veranstalten wir auch 2016 wieder das Nikolausschiessen.

Termin ist der 03.12.2016 ab 13:00Uhr.

07.11.2016

Einladung Nikolausschiessen



Einladung_Nikolausschiessen_2016.pdf

Ergebnisse B&V Schiessen online



Wieder wurde das B&V Schiessen bei Betrieben und Vereinen aus der Umgebung gut angenommen, so dass die Teilnahme wieder sehr zahlreich war.

Somit wurden auch in diesem Jahr wieder tolle Ergebnisse erreicht welche mit schönen Pokalen belohnt wurden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2017.

Die Ergebnisse sind nun im Verzeichnis "Ergenisse 2016" zu finden.

B&V Schießen



Auch in diesem Jahr verantstalten wir wieder unser langjähriges B&V Schießen. Teilnehmen können wie immer Firmen, Vereine, Stammtische usw. welche aus den umliegenden Gemeinden kommen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnehme.

09.09.2016

Einladung zum Betriebs- und Vereinsschießen



SSV_Moehringen_-_Betriebs-_und_Vereinsschiessen_2016_-_Einladung_-_20160904.pdf

28.03.2016

Ergebnisse Osterhasenschießen sind online



Die Ergebnisse des diesjährigen Osterhasenschießens stehen unter dem Reiter "Ergebnisse / Ergebnisse 2016" bereit.

17.02.2016

Einladung zum Osterhasenschießen



Einladung_Osterhasenschiessen_2016.pdf

06.01.2016

Termine 2016 sind online unter Kalender



06.12.2015

Ergebnisse Nikolausschiessen



Die Ergebnisse vom Nikolausschiessen 2015 sind unter "Ergebnisse 2015" online.

24.11.2015

Bericht und Bilder zum Königsschießen 2015



Koenigsschiessen.pdf

Koenig_und_Ritter.jpg

Gruppenbild_1.jpg

10.11.2015

Einladung Nikolausschießen 2015



Einladung_Nikolausschiessen_2015.pdf

Ergebnisse B&V Schießen 2015 sind online



Betriebs-_und_Vereinsschiessen_2015_Vers_E_-_20150930.pdf

14.09.2015

Einladung Betriebs- und Vereinsschießen 2015



Einladung.pdf

03.05.2015

Ergebnisse der Möhringer Schützen bei der KM 2015



Ergebnisse_KM_Gesamt.pdf

06.04.2015

Bericht zum Osterhasenschießen



Osterhasenschiessen_2015_Ergebnisse.pdf

Die komplette Liste mit den Ergebnissen ist unter Ergebnisse 2015 zu finden.

17.03.2015

Einladung Osterhasenschießen 2015



Einladung_Osterhasenschiessen_2015.pdf

Bericht Nikolausschiessen



Steigende Beteiligung beim Nikolausschießen

 

Leuchtende Kinderaugen gab es bei der Siegerehrung des Nikolausschießens im gut besetzten Schützenhaus. Mit 56 Teilnehmern schossen 16 Personen mehr als im letzten Jahr. Mit dem Luftgewehr wurde aufgelegt auf 10 Meter geschossen. Die jeweils 2 besten Schüsse jedes Teilnehmers wurden dann zusammen gerechnet. Da es sehr viele 10er gab, zählten die Teiler, das heißt, um wieviel Tausendstel Millimeter der Schuß noch von der absoluten Mitte entfernt ist. Den besten Schuss erzielte Sonja Sicka mit einem 5,3 Teiler. Damit und einem weiteren sehr guten Treffer konnte sie den 1. Rang bei den Erwachsenen gewinnen.

Die Ergebnisse aller Preisträger:

Bambinis

1. Platz Isabel Spätling

2. Platz Flavio Tarantini

3. Platz Sicka, Laura

4. Andres, Alessandro, 5. Deiner, Pius, 6. Spätling, Lukas, 7. Szallies, Janine,

8. Vetter, Cedric, 9. Westerhoff, Lenny, 10. Heilemann, Jakob

Schüler

1. Platz Westerhoff, Luis

2. Platz Heilemann, Tim

3. Platz Deiner, Marlene

4. Platz Donig, Jan

5. Platz Heilemann, Max

Jugend

1. Platz Kloos, Julian

2. Platz Zieske, Steven

3. Platz Wiedermann, Julian

Erwachsene

1. Platz Sicka, Sonja

2. Platz Vetter, Sebastian

3. Platz Senn, Bernd

4. Schwarzfischer, Cliff, 5. Zieske, Peter, 6. Zieske, Ulrike, 7. Kloos, Winfried,

8. Sicka, Winfried, 9. Kohler, Thomas, 10. Kloos, Florian, 11. Hecht, Alban,

12. Deiner, Hubert, 13. Schwarzfischer, Max, 14. Ulrich, Jürgen, 15. Hintermeister, Jürgen,

16. Gentner, Sabine, 17. Eckerlin, Dieter, 18. Biesinger, Silke, 19. Sicka, Wolfgang,

20. Spätling, Markus, 21. Tritschler, Rene, 22. Westerhoff, Olaf, 23. Tarantini, Julian

21.11.2014

Jörg Donig ist neuer Schützenkönig



Bericht zum Königsschießen



Koenigsschiessen.pdf

21.11.2014

Einladung Nikolausschießen ist online



Einladung_Nikolausschiessen_2014.pdf

06.11.2014

Termin Nikolausschiessen ist verschoben



Auf Grund des Zusammentreffens mehrerer Termine muss das Nikolausschiessen vom 06.12.2014 auf den 07.12.2014 verschoben werden.

Das Schiessen findet somit am 07.12.2014 von 10:00Uhr bis 17:00Uhr statt. Die Siegerehrung ist wie gewohnt um 18:00Uhr.

29.09.2014

Bericht zum Betriebs- und Vereinsschießen



B___V_2014.pdf

01.05.2014

neue sportliche Nachrichten vom Verein zum 2.RWK Spopi



RWK_2_Spopi.pdf

28.04.2014

Aktuelles vom Verein



Kreismeisterschaft Schützenkreis Schwarzwald-Baar
Das vierte und letzte Wettkampfwochenende brachte bei 5 Starts noch einen Kreismeistertitel für Joachim Schwarzfischer mit dem Großkalibergewehr auf 300 Meter. Mit dem Ordonnanzgewehr verpasste Dieter Düllick als bester Möhringer knapp einen Medaillenplatz.
Mit 17 ersten, 11 zweiten und 11 dritten Plätzen bei 72 Starts waren die Kreismeisterschaften für die Möhringer Schützen insgesamt eine höchst erfolgreiche Angelegenheit. Damit ist wieder eine gute Ausgangsbasis für die kommenden Landesmeisterschaften gelegt.
Alle Platzierungen des letzten Wettkampftages nachfolgend im Überblick:

GK-Liegend 300 Meter Altersklasse
1. Platz Joachim Schwarzfischer 267 Ringe

Ordonnanzgewehr liegend 300 Meter
4. Platz Dieter Düllick 256 Ringe
5. Platz Michael Kloos 251 Ringe
6. Platz Joachim Schwarzfischer 247 Ringe
12. Platz Sabine Gentner 212 Ringe

Osterhasenschießen 2014 wieder ein Erfolg



Auch in diesem Jahr war das Osterhasenschießen wieder gut besucht. Hierfür bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und freuen uns über

die anhaltende Beliebtheit.

Noch nie war die Siegerehrung so gut besucht wie in diesem Jahr. Viele der Anwesenden mussten leider stehen, obwohl zusätzliche

Stühle bereitgestellt wurden.

Es wurden aber auch noch nie so hochklassige Ergebnisse geschossen wie in diesem Jahr wie den Ergebnisslisten zu entnehmen ist.

Nacchstehend ein Bild mit einem Teil der erfolgreichen Schützen.

Wer seine Osterhasen noch nicht abgeholt hat kann dies zu den Öffnungszeiten des Schützenhauses nachholen.

Es warten noch einige Hasen auf die Abholung,

28.04.2014

Ergebnisse Osterhasenschießen sind online



Die Ergebnisse vom diesjährigen Osterhasenschießen sind unter "Ergebnisse 2014" zu finden.

Neue Schießveranstaltung im Jahreskalender



Am 07.06.2014 findet erstmals der KK Halbautocup beim SSV Möhringen statt.

Geschossen wir mit halbautomatischen Gewehren im Kaliber .22lfb mit Ziehlfernrohr.

Teilnehmen kann jeder, Leihwaffen stehen auf dem Stand zur Verfügung. Bei vorhanden sein kann aber selbstverständlich auch mit der

eigenen Waffe geschossen werden.


Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Ausschreibung KK Halbauto Cup



Ausschreibung_KK-Halbauto_Cup_2014_-_SSV_Moehringen-1.pdf

Kreisschützentag Bräunlingen



Mit einer starken Abordnung von 20 Teilnehmern nahmen die Möhringer Sportschützen am letzten Kreisschützentag des Schützenkreises Hochschwarzwald-Baar teil. Da der Kreis aufgelöst wurde und sich die bisherigen Vereine in dem neuen Schützenkreis 3 wieder finden, war es die letzte Versammlung unter dieser Führung. Außer den üblichen Regularien einer Hauptversammlung war besonders der Punkt Ehrungen für Möhringen sehr beachtenswert.

Für den 3. Platz der Rundenwettkämpfe Luftgewehr wurde die Mannschaft mit einem leckeren Sachpreis ausgezeichnet. Ramona Schönberger, Marco Rüger, Kevin Platzer, Steven Luz und Tobias Zieske waren mit ihrem Jugendtrainer Cliff Schwarzfischer vollständig anwesend, um den Preis persönlich in Empfang zu nehmen.

Lothar Nagel wurde für seine Tätigkeit als Prüfer bei den Sachkundeprüfungen im Kreis 11 mit der silbernen Ehrennadel des Kreises ausgezeichnet.

Martin Weinhold erhielt die kleine silberne Ehrennadel des Südbadischen Sportschützenverbandes (SBSV) für seine Tätigkeit als Beisitzer in der Vorstandschaft und Sportleiter im Verein.

Dieter Eckerlin erhielt die kleine goldene Ehrennadel SBSV für seine Tätigkeit als Beisitzer in der Vorstandschaft.

Eine sehr seltene Ehrung erfuhren Joachim Schwarzfischer und Renate Flaig.

Joachim erhielt das Ehrenkreuz in Bronze des Deutschen Schützenbundes (DSB) für seine  25-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft, darunter 18 Jahre als 1. Vorstand des Vereins. Er ist weiterhin als Beisitzer für die Presse verantwortlich.

Ebenfalls das Ehrenkreuz in Bronze des Deutschen Schützenbundes (DSB) erhielt Renate für ihre 32–jährige Tätigkeit als Kassiererin und 30 Jahre als Schriftführerin. Sie ist weiterhin als Beisitzerin in der Vorstandschaft aktiv.

Einladung Osterhasenschießen



Einladung_Osterhasenschiessen_2014.pdf

25.01.2014

Bewirungsliste ist online



Bewirtungsdienst_Rev02.pdf

02.11.2013

Nikolausschießen 2013



Am 08.12.2013 findet auch diesm Jahr das allseits beliebte Nikolausschießen statt. Wie immer gibt es zahlreich Nikoläuse zu gewinnen.

Nachstehend die Einladung zum download.

Einladung_Nikolausschiessen_2013.pdf

11.10.2013

Änderung Termin Königsfeier



Auf Grund verschiedener Terminüberschneidungen war es notwendig den Termin für die Königsfeier um eine Woche auf den 23.11.2013

zu verschieben.

Wir bitten dies zu beachten.

26.09.2013

Bericht zum Betriebs- und Vereinsschießen



In der vergangen Woche fand im Schützenhaus das Betriebs- und Vereinsschießen statt, zu dem alle Betriebe und Vereine aus Möhringen

und Umgebung recht herzlich eingeladen waren.

Obwohl in diesem Jahr auch Betriebe und Vereine außerhalb von Möhringen und der Möhringer Vorstadt zugelassen waren, war die Teilnehmerzahl

gleich wie im Vorjahr. Insgesamt haben 35 Mannschaften aus Betreiben und Vereinen, Stammtischen und sonstigen

Gruppierungen teilgenommen.

Die Schützen hatten wie jedes Jahr sehr viel Freude an diesem Wettkampf. Wie schon in den Vorjahren gab es in den verschiedenen Klassen

bis zum 5. Platz in der Einzel- und in der Mannschaftswertung einen Pokal. Damenmannschaften wurden separat gewertet.

Da der Oberschützenmeister Joachim Schwarzfischer als Wahlhelfer bei der Bundestagswahl eingebunden war, wurde die Siegerehrung

von unserem Schützenmeister Lothar Nagel durchgeführt. Da die Ehrung auf 18.00 Uhr angesetzt war und es zu diesem Zeitpunkt die ersten

Hochrechnungen im Fernsehen zur Wahl gab, war die Teilnehmerzahl an der Siegerehrung mehr als bescheiden.

Lothar Nagel bedankte sich bei allen Mitgliedern, die das Schießen organisiert und während der fünf Tage im Schützenhaus Aufsicht

gemacht haben.

Hier galt ein besonderer Dank unserer Kassiererin, Renate Fleig, die über die gesamte Zeit die Listen geführt und die Munition ausgegeben hatte.

Aufgrund der geringen Beteiligung an der Siegerehrung wurden die meisten Pokale nicht abgeholt. Diese können zu den Schießzeiten am Dienstag

und Freitag, ab 18.00 Uhr, am Samstag, ab 14.00 Uhr und am Sonntag am 10.00 Uhr abgeholt werden.

 

Die Ergebnisse sind im Register Ergebnisse 2013 abgelegt.

20.08.2013

Einladung für das Betreibs- und Vereinsschießen



Einladung_BV_2013.pdf

24.02.2013

Einladung Osterhasenschießen 2013



Einladung_Ostrhasenschiessen_2013.pdf

02.01.2013

Einladung / Tagesordnung Generalversammlung



Einladung_Generalversammlung_2013.pdf

04.12.2012

Ergebnisse Nikolausschiessen sind online



Termine 2013 sind online unter Kalender/Termine



Lothar Nagel neuer Schützenkönig



Bei der etwas schwach besuchten Königfeier am 10.11.2012 gab Lothar Nagel den besten Schuss auf die Königsscheibe ab und ist somit

Möhringens neuer Schützenkönig.

Zu Beginn der Veranstaltung hatte jeder die Gelegenheit einen Schuss suf die Königsscheibe abzugeben. Die Pokale wurden bereits am

13.10.-14.10. ausgeschossen. Auch hier wurden wieder hervoragende Ergebnisse erziehlt.

Nachdem alle den Königsschuss abgegeben hatten, wurden wir von Martina wie immer mit einem reichhaltigen Essen versorgt.

Nach dem Essen kam man dann zum Höhepunkt des Abends der Ehrung der Pokalssieger und des Schützenkönigs mit seinen Rittern.

Hierbei wurde Lothar Nagel die Schützenkette von Norbert Doser, dem bisherigen Schützenkönig, überreicht.

Hier nun die einzelnen Sieger:

Schützenkönig: Lothar Nagel

1. Ritter: Dieter Düllick

2. Ritter: Joachim Schwarzfischer

3. Ritter: Michael Kloos

Laienpokal: Ute Müller

Pokal aktive Gewehrschützen: Dieter Düllick

Königspokal Pistole: Rainer Lehmann

Stadtpokal Pistole: Manfred Weinhold

Pokal Freie Pistole: Lothar Nagel

 

Alles in Allem wieder eine gelungene Königsfeier.

Schützenkönig, Ritter und Pokalsieger
Schürtzenkönig und Ritter
Pokalsieger
Die Königsscheibe

Nikolausschießen 2012



Auch in diesem Jahr veranstaltet der SSV Möhringen wieder das Nikolausschießen.

Geschossen werden kann am 02.12.2012 von 10:00Uhr bis 17:00Uhr.

Wir freuen uns wieder auf die zahlreichen Besucher und sind auf die wie immer sehr guten Ergebnisse gespannt.

Die Einladung ist unten zu finden.

Einladung_2012.pdf

Möhringer Schützen wieder erfolgreich beim Steel Cup der SLG Rosenfeld



Auch in diesem Jahr waren die Möhringen Schützen wieder erfolgreich bei dem beliebten Steel Cup der SLG Rosenfeld in Vöhringen.

In sämtlichen Disziplinen an denen die Möhringer teilnahmen war mindestens ein Schütze unter den ersten 4 der Rangliste.

Möhringen startete in 4 von 5 Disziplinen.

Dementspechend konnte man sich sehr schöne Preise aus dem reichhalten Angebot aussuchen und die gute Leistung wurde belohnt.

Anbei die Liste mit den Endergebnissen unsere Schützen sind gelb markiert. Ebenso ein Bild von den zahlreichen Preisen.

 

Ergebnisse_2012.pdf

K1024_IMG_4212.JPG

08.10.2012

Pressebericht zum Preisschiessen in Daisendorf



Pressebericht_Daisendorf.pdf

02.10.2012

Die Ergebnisse des Betries- und Vereinsschießen sind online



Die Ergebnisse finden Sie unter "Ergebnisse 2012"

13.09.2012

Einladung Betriebs- und Vereinsschießen



Einladung_B_V_2012.pdf

Auch in diesem Jahr findet wieder unser Betriebs- Und Vereinsschießen statt.

09.03.2012

Einladung zum Osterhasenschießen 2012



Einladung_2012.pdf

27.01.2012

Pressebericht zum 6. RWK Luftgewehr



Pressebericht_6.__Rundenwettkampf_2011.pdf

16.01.2012

Pressebericht zum 5. RWK Luftgewehr



Pressebericht_5_RWK_LG.pdf